Bilderrätsel für Kinder

In Bilderrätselby Tina

Bilderrätsel für Kinder. Welches Wort, bzw. welche Bedeutung, ist in den Bildern versteckt?

Eine Trommel auf einem Fell? Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Gar nichts. Oder etwa doch?
Versucht so viele Bedeutungen wie möglich zu erraten. Manches ist ganz leicht, anderes etwas schwerer. Sinn-los ist hier aber nichts.
Beim Bilderrätsel 12 habe ich mir einen Wörter- Spaß ausgedacht, da werdet Ihr ohne die Antwort bestimmt nicht drauf kommen. (eher für Erwachsene verständlich)
Ratet am besten erstmal alle anderen Bilderrätsel durch.

Überlegt Euch doch auch mal ein paar Bilderrätsel, das ist wirklich lustig! Ich bin mir sicher, dass Euch jede Menge einfällt! Gerne könnt Ihr auch eigene Fotos in die Kommentare setzen. Oder schreibt doch mal, ob die Bilder ganz leicht für Euch zu enträtseln waren oder doch etwas schwieriger! Ich bin sehr gespannt.

Diese Galerie wird demnächst sicher mal wieder erweitert. Es lohnt sich also ab und zu mal vorbeizuschauen. Jetzt aber erstmal viel Vergnügen mit mit meinen Bildern!

Für die Lösungen weiter nach unten scrollen. Aber natürlich erst (so lange wie möglich) ohne Auflösungen versuchen.

Noch eine Bitte: die Bilderrätsel sind zur freien privaten Verwendung, ich bitte allerdings um Namensnennung bzw. Quellenhinweis.

Tipp: wenn Ihr gerne rätselt, hier geht’s zu den Videos von den Kinderrätseln des Monats.

 

 

 

 

Lösungen:
Bilderrätsel 1: Schneeball, 2: Katzenwäsche, 3: Klobrille, 4: Miesmuschel, 5: Schildkröte, 6: Fingertier, 7: Brillenschlange, 8: Augapfel, 9: Bücherwurm, 10: Spiegelei, 11: Trommelfell, 12: Schleichwerbung (hihi), 13: Milchstraße, 14: RasenMäher, 15: Fischstäbchen, 16: Zaunkönig, 17: Löwenzahn, 18: Blumenstrauß, 19: Klammeräffchen, 20: Eisbär, 21: Beuteltier, 22: Sonnenblume, 23: Würfelzucker, 24: Schneckenhaus, 25: Gummistiefel, 26: Fernseher, 27: Lippenstift, 28: Jammerlappen, 29: Raubkatze