Presse

Hier findet ihr einiges, was die Presse so über mich schreibt (eingescannte Zeitungsartikel als Bilder, PDF oder Verlinkungen auf die Online-Ausgaben der Zeitungen).

Hier könnt ihr noch mehr über mich erfahren: Tina

Powerfrau, Mutter, Autorin, Liedermacherin und Puppenspielerin

Auf www.osnabrueckbesten.de findet ihr einen wunderbaren Artikel über mich und die Osnabrücker Buchmesse im Haus der Jugend.

Puppenspiel beim Pottbäcker am Hüggel

Neuer Artikel aus der NOZ, über meinen Auftritt in der Töpferei Niehenke, Hasbergen (mit freundlicher Genehmigung, Neue Osnabrücker Zeitung/Ausgabe Hasbergen/ vom 19.02.2019. Autor und Fotograf: Niklas Golitschek)

Piraten regieren beim Pottbäcker am Hüggel

Piraten ahoi, Artikel über meinen Auftritt in der Töpferei Niehenke, Hasbergen, (mit freundlicher Genehmigung)

Puppenspielerin sorgt für volles Haus in Hasbergen

Am 25.02.2018 war auch die NOZ in der Töpferei Niehenke zu Gast, (mit freundlicher Freigabe)

Tina Birgitta Lauffer Marktbote

Winter in der Bücherei

Puppenspiel "Schneemann und Hase" in der Bücherei, der Hagener Marktbote berichtet: hier den Artikel ansehen

Puppenspiel und Kinderlieder auf dem Weihnachtsmarkt

Artikel der NOZ, mit kurzem Video, von meinem Auftritt auf dem Osnabrücker Weihnachtsmarkt

Auf Umwegen zum Traumberuf

Die NOZ war zu Besuch beim Puppenspiel und ich freue mich über diesen netten Artikel Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung, Ausgabe für Hagen/Hasbergen, vom 18.02.2015, Autorin Danica Pieper

Interview mit Tina Birgitta Lauffer

Link zum Interview auf dem Blog "Geschichtenwolke-Kinderbuchblog" (November 2014)

Für einen Tag Indianer in Gesmold sein

Link zum Artikel vom Meller Kreisblatt über meine Indianerlesung in Melle, am 5.7.14 eingeladen hatte

Tina Birgitta Lauffer NOZ

Wie die Hasen das Osterfest retten

Artikel in der NOZ von meiner Lesung mit Osterprogramm Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung, Ausgabe für Hagen / Hasbergen, vom 17.04.2014. Der Autor und Fotograf ist Johannes Zenker: hier den Artikel ansehen