Meine Playlisten

Hier könnt ihr meine spannenden Playlisten entdecken. Zum Beispiel lustige Videos mit Drache Valentin zum Raten für groß und klein, jeden Monat neu. Oder Kinderlieder zum Mitsingen, Puppenspiele, Geschichten und wir entdecken für euch spannende Berufe, Tiere und die Natur.
All das schreibe, drehe und spiele ich, Tina Birgitta Lauffer, für euch – mit einer Extraportion Kind im Herzen (worüber ich übrigens sehr glücklich bin).

Ihr wollt noch schneller über neue Videos von mir informiert werden? Dann abonniert gerne kostenfrei meinen YouTube Kanal – auch über Kommentare unter meinen Videos freue ich mich sehr! 🙂

Kinderrätsel mit Drache Valentin und Tina

Rate mal mit Drache Valentin! Hier findest du jeden Monat ein neues Rätsel von und mit uns. Im aktuellen Rätsel läuft immer ein Gewinnspiel, danach rutscht es eins tiefer und du kannst dann einfach just for fun raten. Die Themen sind verschieden, oft abgestimmt zur jeweiligen Jahreszeit, aber es können auch andere Themen sein, es gibt ja mehr als genug spannendes auf dieser Welt zu entdecken! Themen sind Tiere, Alltagsdinge, Natur, Wetter und Ereignisse, alles, aber ganz sicher nicht langweilig. Wirst du alles erraten können?

Drache Valentin und Tina

Ihr kennt dieses Dreamteam noch nicht? Dann aber schnell..

Corona spezial mit Drache Valentin

Da Kinder auch (oder ganz besonders) viele Fragen und Ängste haben, sollte man auch Themen wie Corona offen und kindgerecht angehen. Aus heimlich wird ganz schnell unheimlich, dazu noch eine extra Prise Kinderfantasie und schon hat man den Alptraum-Salat. Also lieber drüber reden. Natürlich gilt es nicht alles ins Lächerliche zu ziehen, aber trotz aller Schwere schmunzeln und Lachen zu können, zieht der Angst buchstäblich die Schuhe aus und nicht nur die!

Kinderlieder Klima und Umweltschutz

Ich liebe die Natur und unsere wunderschöne Erde. Dir geht es sicher genauso. Doch unserer Erde geht es nicht so gut und wir Menschen sind daran leider nicht unschuldig. Doch wir müssen nicht verzweifeln, denn wir können es besser, jeder einzelne von uns kann es besser. Ein kleines bisschen mehr Achtsamkeit und Sparsamkeit heißt nicht, dass du wir auf alles was Spaß macht verzichten müssen. Jeder noch so kleine Beitrag ist besser als keiner. Denn viele kleine Dinge (und Menschen) können wirklich große Dinge bewirken. Wie du siehst, ist Klimasuperheld zu sein gar nicht schwer. Also sei dabei! Du kannst mit Singen anfangen. Die Noten und Texte sind auf Anfrage von mir zu bekommen.

Natur entdecken mit Drache Valentin und Tina

In meinen Geschichten, Theaterstücken und Rätseln für Kinder gibt es natürlich auch immer wissenswertes und spannendes über sie zu erfahren. Kindgerecht verständlich und mit einer großen Portion Spaß Wissen zu vermitteln ist mir ein großes Anliegen. Hier gibt es demnächst noch mehr Videos mit spannenden Themen aus der Natur. Bleibt/seid genauso neugierig wie Drache Valentin!

Puppentheater unterwegs: Spannende Berufe entdecken mit Drache Valentin und Tina

Drache Valentin entdeckt Berufe und wir mit ihm. Wir stellen dir hier verschiedene Berufe vor. Es gibt nämlich einige über die man gar nicht so viel weiß, dabei sind sie wirklich sehr spannend. Hier präsentieren wir dir Berufe, die entweder ziemlich selten sind, oder die wir besonders aufregend und toll finden. Es kommen in unregelmäßigen Abständen neue Videos dazu. Viel Spaß und sei und bleib neugierig!

Kinderlieder, Frühling, Regen, Jahreszeiten, Tierlieder, Ostern

Mit Kindern singen ist immer richtig, denn es fördert die Sprache, aber vor allem fördert es Spaß und Freude, deshalb trefft die Töne wie ihr wollt, laut, leise, schief oder sanft, es geht nicht um das Wie, es geht nicht um Perfektion, ganz im Gegenteil! Denn gebraucht wird von Kindern Liebe, gemeinsame Zeit und Mut, vor allem Mut zum perfekt un-perfekt sein, von mir, von dir, von uns.

Kinderrätsel mit Papagei Luis und Kindern die euch Begriffe erklären

In den Kinderrätseln mit Papagei Luis erklären Kinder dir die gesuchten Begriffe, meine persönlichen Lieblingsstellen der Videos, in den letzten Folgen hat das aber schon Drache Valentin übernommen. Wie du merken wirst, sind die Videos schon etwas länger auf dieser Plattform, das ist aber nicht schlimm, denn die Themen sind noch immer genauso aktuell und gut zu erraten. Ob dir das gelingt? Bestimmt! Viel Freude und Spaß dabei wünscht dir Tina Birgitta Lauffer und natürlich Papagei Luis und alle Studiokinder.