Video source missing

Kinderrätsel mit Papagei Luis – Vorspann

In Kinderrätsel des Monatsby Tina

Kinderrätsel mit Papagei Luis – Vorspann. Das war unser erstes Video und der Beginn unserer Kinderrätselreihe. Jeden Monat ein neues Video zum Mitraten. Die Kamera noch etwas wackelig, die Darsteller noch etwas nervös, doch schon bald sind wir ein eingespieltes Rätselteam.

Überzeugt Euch selbst, kommt mit uns auf Rätseltour und schaut

Euch unsere Videos an! Davon gibt es schon eine ganze Menge, seit April 2013 gibt es jeden Monat ein neues Rätsel für Euch. Es sind Themen passend zu den jeweiligen Jahreszeiten oder einfach Dinge, die zu unserem und Eurem Leben ganz sicher dazugehören. Zeitlos, lustig, spannend. Ratet doch mal mit, just for fun! Viel Spaß wünschen Autorin Tina Birgitta Lauffer, Papagei Luis, Drache Valentin und ihre kleinen Freunde.

Die Kinderrätsel sind mittlerweile fester Bestandteil des Tijo Kinderbuch Programms. Bei meinen Lesungen mit Kindern, bzw. für Kinder,  habe ich festgestellt, dass (fast) alle Kinder gerne rätseln. Es ist eine kleine (zu schaffende) Herausforderung, die Spaß macht, vor allem gemeinsam. Vorher ist es aber gut zu klären, dass so ein Rätsel besser bis zum Schluss angehört werden sollte. Erstens verpasst niemand so etwas Wichtiges. Zweitens haben Andere auch noch die Chance selber auf die Lösung zu kommen. Und drittens kann es ja auch ganz interessant sein, zusammen über verschiedene mögliche Lösungen nachzudenken. Manchmal kann man da wirklich staunen, wie unterschiedlich unterschiedliche Menschen-Kinder (die wir ja zum Glück alle sind) denken. Und manchmal stellen wir auch fest, dass wir doch alle ziemlich gleich oder ähnlich denken, sogar kleine Papageien. Wie auch immer, rätseln macht Spaß!

Ach und von wegen, es schauen keine Krokodile zu! 😉

Danke fürs Finden und Anschauen. Bis zum nächsten Mal!

Eure Tina Birgitta Lauffer