schön verrückt oder verrückt schön…

In Hallo Alltag!, Mama-Alarm by Tina

„Manchmal bist du echt ein bisschen verrückt, Mama!“

Diesen Satz hat mir mein Kleiner neulich um die Ohren geschmettert….

Aber wenn verrückt heißt: eine spontane Garagenparty zu zweit mit lauter Musik aus dem Radio zu machen, Raupen über die Straße zu helfen, verrückte Lieder erfinden, um eine Katze zu retten in die Brennnesseln springen, Kissen und Kitzelschlachten zu machen, auf dem Trampolin bis in die Wolken zu springen, beim Zeitunglesen manchmal leise zu weinen, mit dem Hund um die Wette laufen, in den Wolken seltsame Figuren entdecken ….. oder  morgens um halb acht im Badezimmer wild zusammen rumzukichern, dann ist verrückt sein> verrückt schön! 🙂

Dazu muss man vielleicht wissen dass ich ihn vorher  in ca 10 verschieden Dialekten aufgefordert hatte sich umgehend ins Bad zu begeben. (Was macht man nicht alles um die kleine Schnarchnase morgens aus dem Bett zu bekommen…)

Man könnte natürlich auch 10mal den gleichen Satz sagen, der dann weil er jedes Mal eine Etüde höher wird, einen selber mindestens genauso nervt, wie denjenigen der ihn sich anhören muss. –Obwohl … mh… da müsste nochmal wissenschaftlich nachgeforscht werden…ich habe da eine Vermutung>>  wahrscheinlich gibt  es bei Kindern (und Männern bestimmt auch) so eine Art Durchlassventil, dass auf die Worte  „mach doch mal“ Augenblicklich agiert und die Hörmuschel sofort Schalldicht verschließt, wo die Worte dann einfach abprallen… Würde zumindest so einiges erklären, oder?!

Da ich wie Ihr ja nun lest, längst dahinter gekommen bin (hihi), bediene ich mich lieber öfter mal einigen Spezialmamatricks. 😉

Wie das aber bei Tricks so ist, gibt es keine Garantie dass sie auch gelingen! Aber einen Versuch sind sie meist auf jeden Fall wert! Und falls es nicht klappt, dann wird daraus vielleicht wenigstens´ ne Lachnummer …und Lachen ist ja sowieso die beste Medizin für schwache Nerven.  🙂

Nicht dass ich nicht auch mal genervt bin… klar! Bin ja schließlich auch nur ein Mensch, aber wer mich kennt weiß >das ein Seiltänzer erst mal einen doppelten Salto mit Fahrrad auf meinen Nerven machen muss bevor sie sich verbiegen. .. und das ist auch gut so!!

Denn mein Motto ist: von anderen auf keinen Fall verrückt machen lassen! Und wenn schon verrückt>> dann lieber „Hausgemacht“  aber dafür mit viel Gefühl! 🙂