Drache Valentin #24

Kinderrätsel mit Drache Valentin #24

In Kinderrätsel des Monats by Tina

Kinderrätsel mit Drache Valentin #24 und Tina Birgitta Lauffer. So geht’s: das Video anschauen, alleine oder zusammen raten und überlegen. Die Lösung steht ganz unten.

Die Kinderrätsel sind mittlerweile fester Bestandteil des Tijo

Kinderbuch Programms. Bei meinen Programmen mit Kindern, bzw. für Kinder, habe ich festgestellt, dass (fast) alle Kinder gerne rätseln.
Es ist eine kleine (zu schaffende) Herausforderung, die Spaß macht, vor allem gemeinsam. Vorher ist es aber gut zu klären, dass so ein Rätsel besser bis zum Schluss angehört werden sollte.
Erstens verpasst niemand so etwas Wichtiges. Zweitens haben Andere auch noch die Chance selber auf die Lösung zu kommen. Und drittens kann es ja auch ganz interessant sein, zusammen über verschiedene mögliche Lösungen nachzudenken. Manchmal kann man da wirklich staunen, wie unterschiedlich unterschiedliche Menschen- Kinder (die wir ja zum Glück alle sind) denken. Und manchmal stellen wir auch fest, dass wir doch alle ziemlich gleich oder ähnlich denken, sogar kleine Drachen. Wie auch immer, rätseln macht Spaß!

Ich gebe mir große Mühe, die Rätsel spannend und natürlich kindgerecht zu gestalten. In dieser Folge geht es wieder um eine unserer Lieblingsbeschäftigungen im Herbst, nämlich basteln. Mit dem perfekten Bastelmaterialien aus der Natur. Ich habe übrigens im Herbst immer mindestens eine in der Tasche, weil sie so schön glatt sind. Das fühlt sich einfach richtig schön an. Aber zum Basteln mit Valentin gebe ich sie natürlich wieder her (außer eine). Drache Valentin war so stolz auf sein gebasteltes Werk, dass er es Euch Kindern unbedingt zeigen wollte. Es war gar nicht so leicht ihn davon abzubringen. Er hätte ja sonst alles verraten, also wirklich. 😉

Wisst Ihr schon die Lösung? Bastelt Ihr auch so gerne?

Danke fürs Finden und Anschauen. Bleibt neugierig! Bis zum nächsten Mal!
Wenn Euch unsere Videos gefallen, abonniert gerne unseren Youtube-Kanal

Eure Tina Birgitta Lauffer

Die Lösung in durcheinander gewürfelten Buchstaben:
EINATKANS