Ausgewogen… süß

In Mama-Alarm by Tina

Egal ob man nun Eis mit bunten Streuseln, Kekse in Form von Tieren oder die extra Portion… Schokolade in den Einkaufswagen packt.  –Ist ja selbstverständlich alles für die lieben Kleinen!

Und weil ja nur das Beste gut genug ist, wird natürlich alles einer ähm… sehr wichtigen Qualitätsprobe unterzogen!  -Womöglich steht da süß drauf und dann ist es nachher sauer und unser Kind verliert sein Vertrauen in uns … das kann man ja unmöglich aufs Spiel setzten! 😉

Also bleibt uns armen Mamas (hihi) ja nur eins über: probieren! Aber das machen wir ja gerne (für die lieben Kleinen)! Besonders alle, die wie ich eine „Süßzahnmama“ sind…  😉

Ein Grundbedürfnis einer jeden Mutter ist schließlich ihren Kindern eine Freude zu machen. Das macht uns glücklich! Aber wir haben natürlich auch leider ein „Grundschlechetesgewissen“ was ständig mahnt: „Achte auf die ausgewogene Ernährung deines Kindes!!“ Ist ja eigentlich auch richtig und wichtig! Wenn also das Kind kurz vor der Essenszeit um den Süßigkeitenschrank schleicht, dann sagt man natürlich verantwortungsbewusst: „Es ist doch gleich Mittagszeit, jetzt wird nicht genascht! Jetzt musst du erst mal was „Gesundes“ essen! Das Absurde dabei ist, dies sagt man auch >wenn es zum Beispiel: Milchreis oder süße Pfannkuchen (hmmm) gibt. Letztere gab es übrigens gestern mal wieder bei uns.

Ich liebe Pfannkuchen, eindeutig einer der „süßen“ Gründe warum mir Mamasein so sehr gefällt. Die sind soooo lecker… mh… aber „gesund“? oder gar „ausgewogen“?

Mal überlegen……….  -na klar!

„Ausgewogen“ zählt doch auch> wenn man das Mehl mal eben auf die Waage geschmissen hat?! …–Oder?  😉

…hm… na gut, dann kommen eben noch ein paar Äpfel mit rein. Wichtige Vitamine: check!

Und hey>  Milch, also die „extra Portion Kalzium“ ist ja auch drin. –Wer sagt es denn?! Kalzium: check!

Ach ja > Eier, genau Eier sind auch drin. –also: „Eiweiß“  ..(und gelb 😉 ): check!

Da steht dem „Schmecken lassen“ nun doch nichts mehr im Wege, – na ein Glück!  🙂

Fazit: Süß ist auch mal erlaubt… aber natürlich „ausgewogen“ … hihi  😉