Video source missing

Kinderrätsel mit Drache Valentin #6

In Kinderrätsel des Monats by Tina

Kinderrätsel mit Drache Valentin #6 ist eigentlich gar kein Rätsel, sondern eine Aufforderung zum Reimen.

Drache Valentin ist zufällig der „beste Gedichtedenkdenker“ der ganzen Welt. Ähm Gedichtedenkdenker? Was soll denn das denn für ein Wort sein?, fragt Ihr Euch nun vielleicht. Tja, das ist ein spezielles Valentinwort. aber am besten Ihr schaut einfach das Video! Viel Spaß wünschen Euch Autorin Tina Birgitta Lauffer und Drache Valentin!

Die Kinderrätsel sind mittlerweile fester Bestandteil des Tijo Kinderbuch Programms. Bei meinen Lesungen mit Kindern, bzw. für Kinder,  habe ich festgestellt, dass (fast) alle Kinder gerne rätseln. Es ist eine kleine (zu schaffende) Herausforderung, die Spaß macht, vor allem gemeinsam. Vorher ist es aber gut zu klären, dass so ein Rätsel besser bis zum Schluss angehört werden sollte. Erstens verpasst niemand so etwas Wichtiges. Zweitens haben Andere auch noch die Chance selber auf die Lösung zu kommen. Und drittens kann es ja auch ganz interessant sein, zusammen über verschiedene mögliche Lösungen nachzudenken. Manchmal kann man da wirklich staunen, wie unterschiedlich unterschiedliche Menschen-Kinder (die wir ja zum Glück alle sind) denken. Und manchmal stellen wir auch fest, dass wir doch alle ziemlich gleich oder ähnlich denken, sogar kleine Drachen oder Papageien. Wie auch immer, rätseln macht Spaß!

Ich gebe mir große Mühe, die Videos spannend und natürlich kindgerecht zu gestalten. Um mal etwas Abwechslung zu haben, gibt es in diesem Video nichts zu raten, sondern es ist eine Aufforderung zum Reimen. Einige lustige Reime gibt es im Video schon von Valentin. Drache Valentin ist ein echter Experte auf dem Gebiet, er reimt nämlich für sein Leben gerne. Wie ist es denn bei Euch? Fällt Euch schnell ein passender Reim ein oder müsst Ihr lange überlegen?

Wenn Euch meine Kinderrätselvideos gefallen, freue ich mich natürlich sehr, wenn Ihr meinen You-tube Kanal abonniert.

Danke fürs Finden und Anschauen. Bis zum nächsten Mal!

Eure Tina Birgitta Lauffer