Video source missing

Kinderrätsel mit Drache Valentin #4

In Kinderrätsel des Monats by Tina

Kinderrätsel mit Drache Valentin #4

So geht’s: Video anschauen, alleine oder zusammen raten und dann erst schauen, ob Ihr richtig lagt. Die Lösung findet Ihr ganz unten.

Ich gebe mir große Mühe, die Rätsel spannend und natürlich kindgerecht zu gestalten. Damit es nicht zu schwierig wird, gab es sonst immer Tipps von den Studio- Kindern, die das wirklich großartig machten. Etwas zu beschreiben und nicht zu viel zu vertraten ist nämlich oft gar nicht so einfach. So manches Mal mussten wir deswegen auch zwei,drei… Anläufe mehr nehmen, bis die Aufnahme „im Kasten“ war. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle allen Studio-Kindern! Das habt ihr wirklich prima gemacht!

Dieses Mal gibt es keine Studiokinder und überhaupt ist es ein ganz anderes Rätsel geworden, eins, das sich ein kleiner blauer Drache ausgedacht hat. Gar nicht so leicht, auf die richtige Lösung zu kommen. Man muss schon ein wenig um die Ecke denken, aber das ist für euch sicher kein Problem! Das gesuchte Wort kann man nämlich wortwörtlich nachmachen und es gibt es auch (mit selbiger Bezeichnung) als technisches Hilfsmittel, bevorzugt auf einer Bühne, aber natürlich auch eingebaut in einem Handy oder extern am Computer. So, mehr wird hier nicht verraten, nun überlegt ihr mal!

Bei den neusten Videos macht nun nicht mehr der Papagei Luis, sondern mein blau – grüner Experte Drache Valentin mit. Ich hoffe dies gefällt Euch mindestens genauso gut! Drache Valentin ist sehr neugierig und wissbegierig, am liebsten benutzt er den ganzen Tag das Fragewort „warum“?  Grund genug also, um gemeinsam vielen (Alltags)Rätseln auf den Grund zu gehen oder was meint Ihr?

Wenn Euch meine Kinderrätselvideos gefallen, freue ich mich natürlich sehr, wenn Ihr meinen You-tube Kanal abonniert.

Danke fürs Finden und Anschauen. Bis zum nächsten Mal!

Eure Tina Birgitta Lauffer

Hier ist die Lösung, in durcheinander gewürfelten Buchstaben: SPERCHLUATRE