Ist der Weihnachtsmann erst aus dem Haus, kommt zum Glück der Nikolaus.

In Hilfe, es weihnachtet... by Tina

„Weihnachten ohne Weihnachtsmann- ist ja wie Geburtstag nur mit Schnee.“

Diese weisen Worte stammen nicht von mir, sondern von meinem achtjährigen Sohn. Nachdem ich den Weihnachtsmann nun aber schon ohne Rückflugschein an den Nordpol zurück geschickt hatte und meine Motivation hinterher zu fliegen nicht unbedingt die Größte ist, -war mal wieder guter Rat teuer…

Zuerst lief es ja wirklich gar nicht schlecht; war mein Sohn doch schließlich zum „höchstamtlich weihnachtlichem Geheimnisträger“ aufgestiegen….

Aber nun, zwei Wochen und dutzende Weihnachtsgeschichten später…

fehlt er uns ja irgendwie doch, der Mr. Santa. –Gut, dass Morgen wenigstens noch der Nikolaus ins Haus schleicht. Den hab ich mir ja zum Glück noch warmgehalten und das nicht nur, weil meine Stiefel durchaus mal wieder eine ordentliche Grundreinigung vertragen können.

.. Sondern weil Weihnachten ohne seine „Superstars“ (Weihnachtsmann, Christkind und Co) ja doch wie: „Geburtstag, nur eben mit Schnee ist“.

Weihnachtsmärchen und Geschichten lesen und zu denken:>>alles Quatsch<<, ist auch irgendwie ziemlich blöd. Man schaut sich doch einen Film auch nicht an und denkt: „gleich stehen alle am Set und trinken Kaffee“…

Also haben wir uns nun gedacht: Wenn es so viele Geschichten über Mr. Santa gibt … dann gibt es ihn ja vielleicht doch?! …Wer weiß?!

Und die Sache mit den Geschenken? … Ach die.. ist eben eine andere! 😉

#Hach#… schon ist mir wieder viel „weihnachtlicher“ ums Herz.

Und siehe da, die ersten Geschenke sind auch schon besorgt. Natürlich alles Dinge, die niemand wirklich braucht, die aber einfach nur soooooooooo schön sind und die man sich mit Überzeugung auch eigentlich gerne selber kaufen würde… es aber (außer man gewinnt im Lotto oder findet einen Koffer voll Geld auf der Straße) niemals tun würde. Natürlich rede ich hier von Geschenken für allerliebste Freunde und Freundinnen und nicht von den Pantoffeln für Opa oder die Geschenke fürs Kind.

Ein tolles Geschenk jedoch- für mich, das lass ich mir nicht nehmen. Haltet mich für verrückt> aber ja, ich tu es! Ich kaufe mir selber was und wenn mich die Verkäuferin fragt: „Darf ich es ihnen einpacken?“ Dann sage ich: „Aber bitte!“ So ist nämlich auf jeden Fall gesichert, dass mindestens eine Sache unter dem Baum liegt, die mir richtig gut gefällt.

-Natürlich gäbe es ja auch die Möglichkeit einen Wunschzettel nach Art eines Einkaufzettels zu schreiben und (Marken) genaue Instruktionen zu verteilen, dann wäre die Trefferquote des richtigen Geschenkes um ein Vielfaches erhöht. Das würde die Geschenkesucherei, speziell von den Männern ganz gewiss einfacher machen. –Endlich ein Geschenk- was Ihr mit Sicherheit gefällt.

Aber nein! Vergesst es liebe „Weihnachtsmänner“! Schließlich gehört zu Weihnachten mehr dazu, als einen gefüllten Sack zu haben… (auweia)                                                                                                                                                                …denn es soll sich ja nicht nur der Einzelhandel zu Weihnachten freuen.

Ihr könnt Euch ruhig ein paar mehr Gedanken dazu machen! Wir tun es ja schließlich auch! … Zu Weihnachten geht es um Werte nicht um Wert. -Zumindest bei den meisten von uns.

Tja, da haben wir es mal wieder > kaum „redet“ man über das Thema: Weihnachten;

Folgt ihm schnell und ohne Herz>>  ganz unchristlich und schlicht: Kommerz.

Also besinnen wir uns mal schnell wieder! Ich werde mir gleich einen schönen Weihnachtstee von meinem selbstgebastelten Adventskalender (selbst ist die Weihnachtsfrau) schnappen und mit einem mittlerweile gut geübten Griff ein paar Weihnachtsplätzchen aus der Dose angeln. Mmmmhhhh…  ganz ohne schlechtes Gewissen, -besinnen soll man ja schließlich mit allen Sinnen und da gehört der Geschmacksinn doch eindeutig dazu, oder?! (hi, hi)

Na und dann? …dann warte ich auf meinen Freund, den Nikolaus. 😉

PS. Und sind Eure Stiefel morgen auch leer,

zieht sie halt an -dann sind sie`s nicht mehr. 🙂

Ich wünsch allen einen schönen Nikolaustag!!!