Hilfe, bei mir piept´s!

In Autorinnen-Leben, Hallo Alltag!, Mama-Alarm by Tina

…und das schon seit Wochen… -Nein, nicht so wie Ihr denkt… 🙂

Das Piepen was ich  meine, ertönt sofort nachdem ich den Zündschlüssel im Auto umgedreht habe.

>> „Piep“, jedes Mal!  -Und nein, es ist nicht das Piepen von der Tankanzeige, die natürlich auch ab und an mal piept, aber das lässt sich ja leider nicht Wochenlang folgenlos ignorieren.

-Dieses Piepen nun, soll mich erinnern >> dass ich die Scheibenwischanlage (obwohl da immer noch was rauskommt) dringend auffüllen sollte.

-Ja, sollte! …………..Ich weiß! ………Ich weiß, …………ich weiß!!!!!!!

Da gibt es noch so einiges was ich mal wieder sollte!! Und ich hoffe nicht; dass Irgendjemand demnächst auf die Idee kommt auch Waschmaschine, Bügeleisen, Kühlschrank und Staubsauger mit einem Piepen auszustatten! –Dann müsste ich mich wahrscheinlich auf lange Sicht mit Ohrenschützern ausstatten…

-Vielleicht mal als kleiner Tipp für Autohersteller: Stattet die Autos doch mit Tönen aus, die man als Frau zu 100% nicht ignorieren kann wie: Babyweinen, miauen oder winseln… dann würde *Frau* sicher direkt rechts ranfahren und schauen was der „Kleine“ denn hat und ihn umgehend versorgen… 🙂

Nochmal zurück zum Haushalt! Nicht das mir da alles piep egal ist, natürlich nicht! Aber ich muss zugeben ich gehöre zu denjenigen Frauen; die den „Hausfrau des Monats Award“ niemals bekommen würden und das liegt nicht nur an den „tierisch“ haarigen Mitbewohnern…

Versteht mich nicht falsch > ich bin weit davon entfernt ein Messi oder so zu sein. Auch ist es nicht so >dass ich mich schämen muss wenn mal unangekündigt Besuch kommt… aber >> nach perfektem Haushalt sieht es irgendwie immer nur bei anderen aus…

Damals, in einem früheren Leben, ohne Kind, wo ich noch „Vollzeit“ gearbeitet habe, da waren mein Haushalt und ich noch „Freunde“. Ob es wohl daran lag, dass es dunkel war, nachdem ich nach Hause kam?? Oder das wir uns nicht oft genug  gesehen haben um uns gegenseitig zu nerven? … Mh …wer weiß?!

Auf jeden Fall, ist es nun – da ich oft zu Hause arbeite -verdammt schwer schnurstracks am Haushalt vorbei Richtung>> Büro zu marschieren und einfach so zu tun als würde man das imaginäre piepen im Kopf nicht hören.

Gestern flatterte hier ein Katalog ins Haus: „Die moderne Hausfrau“.  –Tatsächlich mit meinen Namen und meiner Anschrift!  >>Taten sich folgende Fragen auf:

1.    Meinen die MICH?

2.    Ist bei der Adressierung jemandem ein Fehler unterlaufen?

3.    Ist das ein Scherzartikel –extra für mich? (das Deckblatt ist echt und wenn ich weiterblättre dann kommt so ein gefalteter Kasper mit Wischmoppkopf heraus und ruft: „ätsch“…)

4.    Oder, ist das vielleicht sogar meine Rettung >>von der ultimativen Chaosfrau  zur „modernen und perfekten“ Hausfrau???

Also schön, werf ich halt mal einen Blick hinein:

-Ja> „Steffi“, die Porzellanpuppe fehlt mir unbedingt noch zu meinem Glück. Und einen Liegestuhl für mein Handy hab ich auch schon immer gesucht, genau wie die handgeschnitzte Elefantenpo-Statue, oder Wollhausschuhe, unechte Ziervögel, ein LED-Bäumchen, eine Kletterkatze aus Plüsch, eine Entengießkanne, einen Rennwagen-Kuli ………………….

Hä? Tja, da bin ich ja anscheinend gänzlich unmodern…. egal>> piep-egal um genau zu sein! 🙂

Doch auch ohne „kompetente Ratgeber“ haben wir „Hausfrauen“ (in diese Kategorie zählt bei mir alles was Frau ist und einen Haushalt hat) es doch heutzutage richtig gut.  Wir verfügen über hochmoderne Geräte, die uns helfen Ordnung zu halten! … Klar, auch ich möchte nicht auf Waschmaschine und Co verzichten! Aber hey, ich kenne nicht eine Frau die die Waschmaschine anstellt und die sich dann während die Wäsche in der Maschine ist auf dem Sofa lümmelt und gemütlich ein Buch liest!….

-Also bitte liebe Erfinder, der nächste der von Euch ein Haushaltsgerät erfindet, bastelt bitte noch gleich einen passenden Roboter der den Rest erledigt dazu!!

So ist uns mit dem „Fortschritt“ nämlich nur halb geholfen. Denn da wir ja nun nicht mehr zum Fluss laufen müssen um Wäsche zu waschen, können wir in der gleichen Zeit also mindestens dreimal so viele Dinge „mal eben“ erledigen…  Um dann wieder ..stopp….schnell Zeit zu haben um >> zu „arbeiten“ (denn als Arbeit wird Haushalt, obwohl es  –mittlerweile-  meiner Meinung nach mehr als dies ist, ja längst nicht mehr bezeichnet)… stopp….Dann später oder zwischendurch wieder den Nachwuchs -dank fahrbarem Untersatz- durch die Gegend kutschieren zur Musik … stopp….zum Sport… stopp … und zu Freunden …stopp… Dann schnell einkaufen, Kind wieder abholen, Einkauf einräumen und ach wie schön> die Spülmaschine ist fertig- ausräumen….

Piep, piep…Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeepppppp!  🙁

Da sich aber leider auf meine Anzeige:

„Suche nachtaktive Zwerge, deren Leidenschaft Haushalt und Garten sind. Selbstversorgung und Schlafplatz gewährt!“

noch niemand gemeldet hat… muss ich wohl oder übel so weiter (h)aushalten…

Doch da fällt mir zu guter Letzt noch ein hilfreiches Zitat ein:

Perfekt ist………………………….. wenn man trotzdem lacht!!  🙂

In diesem Sinne >> lasst Euch nicht stressen und wenn es mal piept …. Piept einfach zurück!!  🙂