Video source missing

Kinderrätsel mit Papagei Luis #8

In Kinderrätsel des Monats by Tina

Kinderrätsel mit Papagei Luis #8 und mit Tipps von den Studio- Kindern. So geht’s: Video anschauen, alleine oder zusammen raten und dann erst schauen, ob Ihr richtig lagt. Die Lösung zum Überprüfen findet Ihr unten.

Die Kinderrätsel sind mittlerweile fester Bestandteil des

Tijo Kinderbuch Programms. Bei meinen Lesungen mit Kindern, bzw. für Kinder,  habe ich festgestellt, dass (fast) alle Kinder gerne rätseln. Es ist eine kleine (zu schaffende) Herausforderung, die Spaß macht, vor allem gemeinsam. Vorher ist es aber gut zu klären, dass so ein Rätsel besser bis zum Schluss angehört werden sollte. Erstens verpasst niemand so etwas Wichtiges. Zweitens haben Andere auch noch die Chance selber auf die Lösung zu kommen. Und drittens kann es ja auch ganz interessant sein, zusammen über verschiedene mögliche Lösungen nachzudenken. Manchmal kann man da wirklich staunen, wie unterschiedlich unterschiedliche Menschen- Kinder (die wir ja zum Glück alle sind) denken. Und manchmal stellen wir auch fest, dass wir doch alle ziemlich gleich oder ähnlich denken, sogar kleine Papageien. Wie auch immer, rätseln macht Spaß!

Ich gebe mir große Mühe, die Rätsel spannend und natürlich kindgerecht zu gestalten. Damit es nicht zu schwierig wird, gibt es Tipps von den Studio- Kindern, die das wirklich großartig machen. Etwas zu beschreiben und nicht zu viel zu vertraten ist nämlich oft gar nicht so einfach. So manches Mal mussten wir deswegen auch zwei,drei… Anläufe mehr nehmen, bis die Aufnahme „im Kasten“ war. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle allen Studio-Kindern! Das habt ihr wirklich prima gemacht!

Papagei Luis freut sich immer sehr auf unsere Videos und natürlich auf Euch! Wir haben übrigens tatsächlich auch 2 Exemplare zuhause.
Wie findet Ihr dieses Video? Seid Ihr schnell auf die Lösung gekommen?

Wenn Euch meine Kinderrätselvideos gefallen, freue ich mich natürlich sehr, wenn Ihr meinen You-tube Kanal abonniert.

Danke fürs Finden und Anschauen. Bis zum nächsten Mal!

Eure Tina Birgitta Lauffer

Hier ist die Lösung in durcheinander gewürfelten Buchstaben: ZATNEK