Drache Valentin 34

Kinderrätsel mit Drache Valentin #34

In Kinderrätsel des Monats by Tina

Kinderrätsel mit Drache Valentin #34. So geht’s: das Video anschauen, alleine oder zusammen raten und überlegen. Die Lösung steht ganz unten.

In dieser Folge, Kinderrätsel mit Drache Valentin #34 geht es gruselig zu. Nicht nur Kinder mögen diesen besonderen Abend, auch ein kleiner Drache ist begeistert. Besonders, weil es möglicherweise am Ende Schokolade für ihn gibt. Das mit dem Erschrecken muss er allerdings noch etwas üben. Er ist eben, trotz großen und lautem Mund, ein harmloser Drache. Und das ist ja auch gut so. Oder?

Mögt ihr euch denn gerne gruseln? Wenn ja, was ist eure Lieblingsgruselfigur? Drache Valentin mag am liebsten das kleine Gespenst.
So, nun ist aber Schluss mit den Tipps, schaut das Video an! Wenn Euch unsere Videos gefallen, abonniert gerne unseren Youtube-Kanal – da gibt es viele lustige Videos mit uns.

Die Kinderrätsel sind mittlerweile fester Bestandteil des TijoKinderbuch Programms. Bei meinen Programmen mit Kindern, bzw. für Kinder, habe ich festgestellt, dass (fast) alle Kinder gerne rätseln. Es ist eine kleine (zu schaffende) Herausforderung, die Spaß macht, vor allem gemeinsam. Vorher ist es aber gut zu klären, dass so ein Rätsel besser bis zum Schluss angehört werden sollte. Erstens verpasst niemand so etwas Wichtiges. Zweitens haben Andere auch noch die Chance selber auf die Lösung zu kommen. Und drittens kann es ja auch ganz interessant sein, zusammen über verschiedene mögliche Lösungen nachzudenken. Manchmal kann man da wirklich staunen, wie unterschiedlich unterschiedliche Menschen- Kinder (die wir ja zum Glück alle sind) denken. Und manchmal stellen wir auch fest, dass wir doch alle ziemlich gleich oder ähnlich denken, sogar kleine Drachen. Wie auch immer, rätseln macht Spaß! Ich gebe mir große Mühe, die Rätsel spannend und natürlich kindgerecht zu gestalten.

Das Gewinnspiel zu diesem Rätsel ist vorbei. Raten macht aber auch einfach so Spaß, nicht wahr?!

Die Lösung in durcheinander gewürfelten Buchstaben: WEHAENOLL

Danke fürs Finden und Anschauen. Bleibt neugierig! Bis zum nächsten Mal!

Tina Birgitta Lauffer und Drache Valentin

Schaut doch mal bei meinen Büchern und CD’s!