Der Schneemann und der Hase, Plakat

Der Schneemann und der Hase

In Puppentheater by Tina

Der Schneemann und der Hase. Ein lustiges Puppenspiel, rund um die Jahreszeiten. Natürlich mit Musik.

Ein Freund, ein Freund, ein Freund… ist das schönste auf der ganzen Welt! Echte Freundschaft wird niemals nach Äußerlichkeiten entschieden, sondern immer nach dem (gefühlten) Gleichklang der Herzen.
Vielleicht sieht jemand ganz anders aus, denkt aber oft genauso wie Du oder kann über die gleichen Dinge lachen. Das sind gute Voraussetzungen für eine echte Freundschaft. Genau wie in meiner Geschichte:

Ein kleiner Hase wacht mitten im Winter auf und hat furchbaren Hunger. Es hat geschneit und alles ist weiß. Verflixt! So kann er nichts zu fressen finden. Natürlich begibt er sich trotzdem auf die Suche nach etwas Essbarem. Dabei entdeckt er den Schneemann. Der ist ganz schön groß! Der Hase schaut an dem frostigen Riesen empor, ganz oben leuchtet es orange. Eine Karottennase, hmm, köstlich. Wie das duftet! Er versucht die Nase zu stibitzen. Gar nicht so einfach. Plötzlich fängt der Schneemann an zu sprechen. Auweia, denkt der Hase, schnell weg!

Doch der Schneemann erscheint ihm, auf den zweiten Blick und aus sicherer Entfernung, gar nicht mehr so gefährlich zu sein. Also wagt sich der Hase wieder hervor. Nach einer lustigen Schneeballschlacht werden die zwei richtig gute Freunde. Der Schneemann ist lustig und kann tolle Geschichten erzählen. Auch über die Kinder, über die wollte der Hase sowieso schon längst mehr erfahren. Also kommt er seinen Freund jeden Tag besuchen. Um sich Geschichten anzuhören und natürlich dabei die Karottennase zu futtern, die von den Kindern täglich ersetzt wird. Doch eines Tages ist der Schneemann plötzlich nicht mehr da. Komisch! Hat er etwa doch Beine bekommen? Der Hase ist traurig.

Aber nicht lange, denn ganz unverhofft bekommt er einen neuen Freund, ein Eichhörnchen. Die beiden erleben den Frühling, den Sommer und den Herbst zusammen.
Und dann, wird es erneut Winter und es gibt ein frostig, schönes Wiedersehen.

Eine lustiges Puppenspiel rund um die Jahreszeiten, um Freundschaft, Abschied und große Wiedersehensfreude. Die Kinder werden mit einbezogen, zum Beispiel wenn es um Fragen zu den Jahreszeiten geht.

Spieldauer: ca. 45 min (ab 3 Jahren)
kurze Version für Krippenkinder möglich: ca. 20-25 min
Stück, Lieder und Stückentwicklung: Tina Birgitta Lauffer
Schneemann,Bühne: Robert Mädge.
Eichhörnchen und Hase: Aba&Ogüst
Musikarrangements: Sebastian Mikolai

keine besonderen Räumlichkeiten erforderlich (Turnhallen eignen sich erfahrungsgemäß prima)

Buchungsanfrage (unverbindlich und kostenfrei): info@tijo-kinderbuch.de oder telefonisch: 017643494241

Begleitend zum Puppenspiel gibt es ein Buch:
Der Schneemann und der Hase, BuchcoverBestellbar hier im Shop, beim Verlag Monika Fuchs oder überall wo es Bücher gibt, 5,90 Euro

Hier ist ein Video mit Lied zum Puppenspiel:

Plakat zum ausdrucken:

Der Schneemann und der Hase, Plakat

Der Schneemann und der Hase, Plakat