Premiere „Ritter Rita und der BärTiger“

Auf der Burg von König Alfred dem aller aller aller aller allerersten begegnen sich Rita und des Königs Enkel Richard. Richard würde gerne so richtig kämpfen können und Rita träumt davon, eine Ritterin zu werden, obwohl das Mädchen im Mittelalter nicht gestattet ist, schlimmer noch, Mädchen dürfen nicht mal zur Schule. Doch zum Ändern solcher Ungerechtigkeiten ist vorerst keine Zeit, denn ein furchtbares Ungeheuer bedroht das ganze Königreich. Da sämtliche Ritter des Königs auf einer Kreuzung – oder war es ein Kreuzzug? – feststecken. Die Kinder beschließen, dass es an ihnen ist, den sogenannten BärTiger aufzuhalten. Begleitet werden sie dabei von dem vorwitzigen Eichhörnchen Klecks. Ob sie es schaffen den BärTiger zu fangen? Nun, mehr wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten, nur noch so viel: ein spannendes, lustiges und eigentlich ziemlich verrücktes Abenteuer wartet auf euch.

Für alle ab 4 Jahren. Bitte meldet euch in der Töpferei an!

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Das bin ich

Das bin ich, Tina Birgitta Lauffer und mein Lieblingsdrache Valentin. Ich bin Autorin, Illustratorin, Komponistin, Liedermacherin, Bauchrednerin und Puppenspielerin. Fantasie leben zu können, heißt für mich Glück und ist (m)eine Extraportion Schokolade für die Seele!

Wenn ihr möchtet, komm ich auch zu euch! Schreibt mir doch einfach eine E-Mail unter folgender Adresse: info@tijo-kinderbuch.de

Meine Social Media Kanäle

Facebook
YouTube
Instagram