Der Schneemann und der Hase, Plakat

Puppenspiel „Der Schneemann und der Hase“

Eine lustige Geschichte rund um die Jahreszeiten, um Freundschaft, Abschied und große Wiedersehensfreude, in der die Kinder mit einbezogen werden, zum Beispiel: wenn es um Fragen zu den Jahreszeiten geht. Handlung: Der kleine Hase wacht mitten im Winter auf und hat furchbaren Hunger. Er entdeckt den Schneemann und will sich seine Nase stibitzen. Das der Schneemann mit ihm spricht, macht ihm erst ein wenig Angst, aber schon bald werden die zwei richtig gute Freunde. Der Hase kommt seinen Freund jeden Tag besuchen, bis er eines Tages nicht mehr da ist. Nanu, hat der Schneemann etwa doch Beine bekommen? Der Hase ist traurig. Aber nicht lange, denn ganz unverhofft bekommt er einen neuen Freund, ein Eichhörnchen. Die beiden erleben den Frühling, den Sommer und den Herbst zusammen, bis es plötzlich wieder schneit und es ein frostig, schönes Wiedersehen gibt…

10.00 Uhr Vorstellung Krippenkinder

11.00 Uhr Vorstellung Kindergartenkinder

Tijo Kinderbuch?

Blumelinchen, tijo Kinderbuch

Auf meiner Website Tijo Kinderbuch & Kindertheater findet ihr alles über mich, meine Bücher, meine Puppenspiele und mein Theater. Ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken lustiger Bilder, kniffliger Rätsel und vielem mehr.

Eure Tina Birgitta Lauffer