Drache Valentin und die Tol(l)eranz

Das Wort Toleranz musste sich auch ein kleiner blauer Drache erstmal ganz genau erklären lassen. Seitdem er es verstanden hat, wird von ihm immer ein l dazugemogelt, dann kann man es von toll ableiten, denn toll ist die To(l)leranz auf alle Fälle! Sie besagt nämlich: Solange man niemandem seine oder irgendeine Meinung aufzwingt und kein anderer deswegen zu Schaden kommt, darf jeder genau so sein, wie er oder sie möchte und wenn das nicht toll ist, was sonst? Kein Mensch und kein Drache gleichen dem anderen, im Gegenteil, es gibt massig Unterschiede. Das kann alles Mögliche sein. Einige Beispiele: Sprache, Größe, Aussehen, Vorlieben, Essgewohnheiten, aber auch was, wie und woran jemand glaubt oder nicht. Doch gibt es nicht auch jede Menge Gemeinsamkeiten? Na klar! Und wir machen uns auf die Suche. Wir werden quatschen, spielen, singen und natürlich viel zusammen lachen. Lachen ist übrigens auch schon eine Gemeinsamkeit, wahrscheinlich sogar die allertollste der Welt, das findet zumindest Drache Valentin und vielleicht stimmt ihr ihm sogar zu.
Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Das bin ich

Das bin ich, Tina Birgitta Lauffer und mein Lieblingsdrache Valentin. Ich bin Autorin, Illustratorin, Komponistin, Liedermacherin, Bauchrednerin und Puppenspielerin. Fantasie leben zu können, heißt für mich Glück und ist (m)eine Extraportion Schokolade für die Seele!

Wenn ihr möchtet, komm ich auch zu euch! Schreibt mir doch einfach eine E-Mail unter folgender Adresse: info@tijo-kinderbuch.de

Meine Social Media Kanäle

Facebook
YouTube
Instagram