Sarah_und_der_Weihnachtsbär

Puppentheater für Minis „Sarah und der Weihnachtbär“

Eine kurze Version dieser Geschichte und ein erstes kleines Theatererlebnis für die Kleinen unter 3. Mit viel Musik.

Sarah macht sich am frühen Morgen des Heiligabends ganz alleine auf den Weg in den Wald. Sie möchte den Weihnachtsmann oder das Christkind persönlich um Hilfe bitten. Irgendwo müssen die doch zu finden sein! Anfangs noch voller Mut, fürchtet sich Sarah bald. Doch zum Glück bleibt sie nicht lange alleine. Eine Fledermaus kommt geflattert, die macht eigentlich Winterschlaf, aber wenn sie nun schonmal wach ist, kann sie ja auch gleich etwas helfen!? Nein, denn sie ist viel zu schnell wieder weg. Gut, dass bald der nächste tierische Helfer angehoppst kommt. Das Eichhörnchen zeigt Sarah den Weg zur Höhle. Da ist es schön warm und weich. – Weich? Huch! Oh Schreck, ein Bär! Doch keine Sorge, der mag viel lieber Plätzchen verspeisen, als kleine Mädchen! Außerdem will er Sarah gerne helfen.

 

Das bin ich

Das bin ich, Tina Birgitta Lauffer und mein Lieblingsdrache Valentin. Ich bin Autorin, Illustratorin, Komponistin, Liedermacherin, Bauchrednerin und Puppenspielerin. Fantasie leben zu können, heißt für mich Glück und ist (m)eine Extraportion Schokolade für die Seele!

Wenn ihr möchtet, komm ich auch zu euch! Schreibt mir doch einfach eine E-Mail unter folgender Adresse: info@tijo-kinderbuch.de

Meine Social Media Kanäle

Facebook
YouTube
Instagram