Nilas und die Piraten

Puppenspiel „Nilas und die Piraten“

Nilas macht Urlaub bei Oma und Opa an der Küste, dort ist es furchtbar langweilig. Gut, dass er nun wenigstens einen Hund hat: Fussel, der ist ihnen zugelaufen. Während Nilas davon träumt ein richtiger Pirat zu sein, legt ein waschechtes Piratenschiff genau an seinem Strand an. Es gehört Pira und ihrem Vater Kapitän Knurrbarrt (der seinem Namen übrigens alle Ehre macht) und „Landratten“ überhaupt nicht ausstehen kann. Als das Piratenmädchen ihren verlorenen Hund bei Nilas entdeckt, ist sie sicher, dass der Junge ein gemeiner Hundedieb ist und nimmt ihn mit auf das Schiff. Nilas Traum vom Piratenleben geht also schneller und anders in Erfüllung, als ihm lieb ist – aber keine Sorge, erstens seid ihr Kinder ja dabei und zweitens wird am Ende (mit Eurer Hilfe) doch ganz sicher alles gut, oder? – na klar!!

Die Veranstaltung findet draußen statt. Bei Regen werden Zelte aufgestellt.
Ich freue mich auf euch! Ahoi

Das bin ich

Das bin ich, Tina Birgitta Lauffer und mein Lieblingsdrache Valentin. Ich bin Autorin, Illustratorin, Komponistin, Liedermacherin, Bauchrednerin und Puppenspielerin. Fantasie leben zu können, heißt für mich Glück und ist (m)eine Extraportion Schokolade für die Seele!

Wenn ihr möchtet, komm ich auch zu euch! Schreibt mir doch einfach eine E-Mail unter folgender Adresse: info@tijo-kinderbuch.de

Meine Social Media Kanäle

Facebook
YouTube
Instagram