Filme, Videos, Lieder

Diese Seite ist für alle kleinen und "großen" Kinder, die gerne Geschichten mögen. Hier könnt ihr euch Filme, Videos und Lieder anschauen und anhören.



Der Igel und der Müsliriegel
Ein lustiges kurzes Puppenspiel von Tijo Kinderbuch, der kleine Igel hat einen Müsliriegel gefunden, alle möchten etwas abhaben, ob für den Igel schließlich auch noch was bleibt? schaut selbst...für alle Tierfreunde die gut aufgepasst haben für den Dachs ist der Waschbär eingesprungen...
von Tina Birgitta Lauffer



Das Lied vom Hund und vom Hahn
Lustiges Kinderlied von Tijo-Kinderbuch von der CD "Die bunte Gitarrenschule 2" Fingerprint-Verlag,T+M Tina Birgitta Lauffer, Gesang und Arrangement Sebastian Mikolai Beschreibung: Der kleine graue Hund möchte auch gerne so bunt wie sein Freund der Hahn sein... ob das wohl eine gute Idee ist? Na schaut selbst! Vielen Dank auch an die zwei tollen Darsteller: Janina und Jonas



Das Tijo-Frühlingslied,
sing doch mit! Text/ Melodie Tina Birgitta Lauffer, vertont von Faical Badri, mit einigen tollen Frühlingsfotos von Christina Stöger



Das TIJO-Osterlied
Text und Musik: Tina Birgitta Lauffer - vertont von Faical Badri



Schmunzel mal! Zwei Frösche
Zwei Frösche, oder: Wer zuletzt quakt, quakt am besten .... Quak :-)



Schmunzel mal! Elefant und Flusspferd
Für alle kleinen Schnupfennasen von Tijo-Kinderbuch. Lustiges Video für Kinder zum schmunzeln und schnell wieder gesund werden.



Das Jahreszeitenlied
Text und Musik: Tina Birgitta Lauffer - vertont von Faical Badri gesungen von Johanna und Imke.



NEU! Das Lied vom Eisbär
lustiges Endlos... lied zum nach und mitsingen, mit wichtiger Botschaft: RETTET DIE EISBÄREN!
Text und Musik: Tina Birgitta Lauffer - vertont von Faical Badri



Für alle kleinen (und großen) Naturforscher, die schon immer mal wissen wollten, wie so eine kleine Meise groß wird. Mit der Nistkastenkamera aufgenommen und Kindgerecht erzählt von Meisi Meise selbst.


Das Lied vom Honigbär
Text: Tina Birgitta Lauffer/ Arrangement: Faical Badri, Melodie: "Die Vogelhochzeit", gesungen von Lars
Der große Bär mag so gerne leckeren Honig. Doch obwohl die Bienen viel kleiner sind, wollen sie  natürlich nicht durchgehen lassen, dass sich jemand an ihren mühselig gesammelten Vorräten vergreift...



Der Schneemann und der Hase
Eine fröhliche Wintergeschichte über Freundschaft, Abschied und große Wiedersehensfreude!



Das Weihnachtslied
Ho,ho,ho, singen macht alle Kinder froh und den Weihnachtsmann ja sowieso
Text und Musik: Tina Birgitta Lauffer - vertont von Faical Badri



Das Lied vom Nashorn
Ein lustiges Lied zum mitsingen, über den symphatischen Dickhäuter mit der "markanten" Nase.
Text und Musik: Tina Birgitta Lauffer - vertont von Faical Badri



Das Regenlied mit Musik, gesungen von Tina und Jonas
Regen kann auch Spaß machen, glaubt Ihr nicht? Na, dann mal schnell anhören!
Text und Musik: Tina Birgitta Lauffer - vertont von Faical Badri



Fröhliches Herbstlied zum Mitsingen und Summen, Text und Melodie: Tina Birgitta Lauffer, Gesang und Gitarre: Stefan Hypius vom Songwriter Duo Jäger&Hypius und Verstärkung, Texte gesprochen von: Lena, Philipp, Jonas, Stefan und Tina



Peter Pan Lied von Tijo-Kinderbuch
Das Osnabrücker Ferienorchester 2011 unter der Leitung von Stefan Hypius (Musikschule Hellern) singt und spielt das Peter Pan Lied von Tijo-Kinderbuch.
In nur so kurzer Zeit gelernt und ganz prima gemacht!!! Ihr seid spitze!!! Autorin: Tina Birgitta Lauffer






 



Die Geschichten auf diesen Internetseiten sind nicht lektoriert und können daher Fehler enthalten.
Ich bitte alle Leser um Nachsicht.