Das ist das Archiv der: Mitmachseite

Diese Mitmachaktionen sind leider schon vorbei, aber Ihr könnt natürlich trotzdem noch ein Bild malen und an: info@tijo-kinderbuch.de schicken. Euer Bild wird dann bald in der Bildergalerie zu bewundern sein.

Ich freu mich auf Eure Bilder!



Der kleine Winddrachen
kurze Reimgeschichte für mach mit, Herbst.

herunterladenHerunterladen
PDF (125.64 KB)

!!!! Hier geht es zur Bewertung eurer Bilder in der Bildergalerie !!!!
Das Chamäleon und die Eidechse
Ein Chamäleon und eine Eidechse machen einen Farbentausch. Erst finden beide es ganz toll anders zu sein, aber schon bald merken sie -das dies gewiss keine gute Idee war. Denn jeder ist perfekt, so wie er ist und das ist auch gut so! Mit Chameläon Ausmalbild -mal es schön bunt an, viel Spaß!

herunterladenHerunterladen
PDF (1006.41 KB)

!!!! Hier geht es zur Bewertung eurer Bilder in der Bildergalerie !!!!
Kaninchen Minchen sucht den Frühling
Kaninchen Minchen wartet schon sehnsüchtig auf den Frühling... und damit ist es nicht alleine...

herunterladenHerunterladen
PDF (679.08 KB)

!!!! Hier geht es zur Bewertung eurer Bilder in der Bildergalerie !!!!
Karneval
Kurze Reimgeschichte zum Thema Karneval.

herunterladenHerunterladen
PDF (178.22 KB)

!!!! Hier geht es zur Bewertung eurer Bilder in der Bildergalerie !!!!

Die kleine Maus und der Weihnachtsstern
-Weihnachtsgeschichte, mit Ausmalbild für die kleinsten Weihnachtsmäuse
herunterladenHerunterladen
PDF (686.75 KB)

Das Weihnachtslied, NEU
Ho,ho,ho, singen macht alle Kinder froh und den Weihnachtsmann ja sowieso, Music created by Faical Badri. Auch als Film auf der Filme-Seite.

herunterladenHerunterladen
MP3 (1.61 MB)


!!!! Hier geht es zur Bewertung eurer Bilder in der Bildergalerie 2012 !!!!

!!!! Hier geht es zur Bewertung eurer Bilder in der Bildergalerie 2011 !!!!

!!!! Hier geht es zur Bewertung eurer Bilder in der Bildergalerie 2010 !!!!

!!!! Hier geht es zur Bewertung eurer Bilder in der Bildergalerie 2009 !!!!



Die kleine Kastanienmaus
Die kleine Kastanienmaus ist ein wenig traurig, da sie sich alleine fühlt. Aber vielleicht wird ihr ja schon bald geholfen.. Eine herbstliche Reimgeschichte.

herunterladenHerunterladen
PDF (302.79 KB)

!!!! Hier geht es zur Bewertung eurer Bilder in der Bildergalerie !!!!

Reim doch mal, Tiere
Du magst Tiere und hast Spaß am Reimen? Na dann bist Du hier richtig. Pass gut auf und erkenne die fehlenden Reime! Am Besten es gibt einen Vorleser (sonst kennst Du die Reime ja schon), viel Spaß!

herunterladenHerunterladen
PDF (296.25 KB)

!!!! Hier geht es zur Bewertung eurer Bilder in der Bildergalerie !!!!
Blumen für Lilli
Natürlich, ist auch Lilli eine fleißige kleine Arbeiterbiene, aber manchmal macht sie halt gern eine Pause und dann bewundert sie die Schönheit der Natur. Als sie einmal bei so einer Pause mit ihrer Freundin auf einer Blüte sitzt, passiert plötzlich etwas furchtbares ... Ist ja klar, dass wieder mal Menschen dahinter stecken. Lilli ist ziemlich wütend! Doch schon bald erfährt sie, dass es auch richtig gute Freunde unter den Menschen gibt...

herunterladenHerunterladen
PDF (977.12 KB)

!!!! Hier geht es zur Bewertung eurer Bilder in der Bildergalerie !!!!

Die Jahreszeitenkinder im Wetterchaos
Die Jahreszeitenkinder freuen sich schon immer sehr auf ihr Treffen. Doch, wenn es soweit ist, bleibt dies für das Wetter auf der Erde nicht immer ganz ohne Folgen. Dieses Mal kommt es sogar regelrecht zum Wetterchaos, doch keine Sorge, es hält nicht an....

herunterladenHerunterladen
PDF (840.12 KB)

!!!! Hier geht es zur Bewertung eurer Bilder in der Bildergalerie !!!!

Justus und die Körperpolizei
Der kleine Justus ist krank, schlapp und müde, gut dass seine "Körperpolizei" so fleißig ist und ihn schnell wieder gesund macht. Nach einer spannenden Reise in den eigenen Körper, macht es ihm dann sogar Spaß mit Vitaminen für Verstärkung zu sorgen. ....

herunterladenHerunterladen
PDF (10.88 KB)



!!!! Hier geht es zur Bewertung eurer Bilder in der Bildergalerie !!!!




Die Geschichte vom Indianermädchen
Eine kurze Mitmach - Indianermädchengeschichte, zum träumen, schleichen .... und malen! Wie würdest Du denn gerne heißen, wenn Du eine Indianerin wärst?

herunterladenHerunterladen
PDF (511.36 KB)




Die Geschichte vom Indianerjungen
Kurze Mitmach- Indianerjungengeschichte; vom träumen, vom feige und mutigsein und schließlich natürlich vom stolz sein. Mal doch mal, und denk Dir dabei einen tollen Indianernamen aus!

herunterladenHerunterladen
PDF (531.15 KB)



!!!! Hier geht es zur Bewertung eurer Bilder in der Bildergalerie !!!!
 



Die Geschichten auf diesen Internetseiten sind nicht lektoriert und können daher Fehler enthalten.
Ich bitte alle Leser um Nachsicht.