Hörbücher, hört doch mal!

Justus und die Körperpolizei
Der kleine Justus ist krank, schlapp und müde, gut dass seine "Körperpolizei" so fleißig ist und ihn schnell wieder gesund macht. Nach einer spannenden Reise in den eigenen Körper, macht es ihm dann sogar Spaß mit Vitaminen für Verstärkung zu sorgen.

herunterladenHerunterladen
MP3 (1.44 MB)
Können Pinguine fliegen?
Von einem kleinen Pinguin, der erst gerne fliegen möchte, dann aber doch sehr froh ist, gut schwimmen zu können. Denn das ist nämlich viel wichtiger für einen Pinguin, erklärt ihm seine Omi. Und darauf, kann er sogar noch mächtig stolz sein.

herunterladenHerunterladen
MP3 (1.16 MB)
Gott, wo steckst ?
Der Hund Max beschließt Gott zu suchen, weil er ihn wegen der vielen schlimmen Dinge die auf der Welt passieren zur Rede stellen möchte. Zusammen mit seiner Freundin Leona macht er sich auf den Weg. Vielleicht hat ihn Kater Petrus gesehen? Schließlich wohnt der in einem Kloster. Oder, weiß etwa Aischa, die schöne Katze aus dem fernen Ägypten die Antwort? .... ACHTUNG: wenn ihr Probleme beim runterladen habt, bitte einfach den Browser wechslen

herunterladenHerunterladen
MP3 (2.58 MB)
Leona, Max und der Schatz
Hund Max hat einen vergrabenen Schatz gefunden, doch als er ihn seiner Freundin Leona zeigen will, ist dieser plötzlich spurlos verschwunden. Das ist ein klarer Fall für: Detektiv Max den Schnüffler. Ein spannendes Abenteuer beginnt. .... ACHTUNG: wenn ihr Probleme beim runterladen habt, bitte einfach den Browser wechseln

herunterladenHerunterladen
MP3 (5.85 MB)
Der Geburtstag des Königs
Dieses Mal wollen die Tiere dem Löwen ein ganz besonderes Geschenk machen, sie wollen alle zusammen ein Konzert für ihren König geben. Der Elefant Mombassa ist der Dirigent. Aber in einen Haufen wilder Tiere Ordnung hinein zu bekommen und dann auch noch Musik zu machen, das ist ja wohl unmöglich, oder?

herunterladenHerunterladen
MP3 (2.52 MB)
Simon und Anton
Simon ist ein schwarzes Schaf und wird deswegen ständig geärgert. Doch als Anton dem Anführer der Abba Gang ein Eimer blaue Farbe über das Fell gekippt wird und er am eigenem Leib erfährt, wie gemein sowas ist, werden aus den ehemaligen Feinden Freunde.

herunterladenHerunterladen
MP3 (2.90 MB)
Clown Mielo und das verlorene Lachen
Kurz bevor die Vorstellung des Zirkus Paganelli beginnt, passiert etwas schreckliches; Clown Mielo kann nicht mehr lachen, schlimmer noch er weint und weint. Alle versuchen ihr Bestes um ihn wieder zum Lachen zu bringen, doch nichts scheint zu nützen. ...

herunterladenHerunterladen
MP3 (1.38 MB)
Die Jahreszeitenkinder im Wetterchaos
Die Jahreszeitenkinder freuen sich schon immer sehr auf ihr Treffen. Doch, wenn es soweit ist, bleibt dies für das Wetter auf der Erde nicht immer ganz ohne Folgen. Dieses Mal kommt es sogar regelrecht zum Wetterchaos, doch keine Sorge, es hält nicht an....

herunterladenHerunterladen
MP3 (1.88 MB)
Der kleine Bär
Der kleine Bär ist traurig, weil die Wolken ihm die Sicht auf die Kinder versperren. Gut das sein Freund der große Bär, gleich nebenan wohnt. Als er dem kleinem Bären erklärt, wie wichtig die Wolken für alle sind, hat der kleine Bär schon gleich eine Idee wozu sie noch gut sein können. ....

herunterladenHerunterladen
MP3 (1.13 MB)
Ein Zebra Namens Pünktchen
Der junge Zebrahengst Pünktchen hat Punkte und keine Streifen, deshalb hat er auch keine Freunde. Als er sich aber mit einem kleinem Leoparden anfreundet, wird er auf einmal von der ganzen Herde bewundert. ....

herunterladenHerunterladen
MP3 (1.43 MB)
Nyalas Abenteuer
Nyala ist ein kleines Löwenmädchen und mag überhaupt keinen Mittagsschlaf. Als alle schlafen, schleicht sie sich alleine zum Wasserloch. Doch dort ist sie in großer Gefahr; Krokodile, Elefanten und schließlich sogar noch eine Hyäne....

herunterladenHerunterladen
MP3 (2.58 MB)
 



Die Geschichten auf diesen Internetseiten sind nicht lektoriert und können daher Fehler enthalten.
Ich bitte alle Leser um Nachsicht.